Vortragsreihe "Wege in die und aus der Wissenschaft" - Alternativen zur Wissenschaft

• Universität Augsburg Augsburg Deutschland (Karte)

Veranstaltung der Regionalgruppe Augsburg

Am Freitag, 17. November 2023 um 17.30 Uhr setzen wir unsere kleine Vortragsreihe „Wege in die und aus der Wissenschaft“ mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Alternativen zur Wissenschaft“ fort. Im Rahmen der Reihe sollen mit Alumni:ae der Studienstiftung des deutschen Volkes und eingeladenen Gästen mögliche Wege in die Wissenschaft – z.B. über eine Habilitation oder Juniorprofessur –, das Vorhaben der Promotion, aber auch Wege aus der Wissenschaft von verschiedenen Seiten beleuchtet und diskutiert werden. Teil des Podiums unserer dritten Veranstaltung werden sein Carolin Ruther, Andreas Weh und Christina Wekerle.

In dieser Veranstaltung soll es um mögliche Alternativen zu einer Karriere in der Wissenschaft gehen und mögliche Wege aus der Wissenschaft aufgezeigt werden. Die Referent:innen werden zunächst den eigenen wissenschaftlichen bzw. beruflichen Werdegang kurz vorstellen und über Erfahrungswerte sowie ihr aktuelles Tätigkeitsfeld berichten; sodann werden Fragen aus dem Publikum durch das Podium beantwortet und diskutiert.

Im Anschluss wollen wir den Abend im „Il Porcino“ in entspannter Atmosphäre bei einem Stammtisch ausklingen lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung im Forum Studienstiftung

N5-Symposium