Die Mitglieder des Vorstandes

Dr. Jürgen Theuerkauf

Jürgen Theuerkauf ist der Vorsitzende des Alumnivereins. Er war von 2017-2023 Schatzmeister des Vereins und ist Stv. Vorsitzender der Regionalgruppe Heidelberg/Mannheim. Nach seinem Studium der Physik war er bei der SAP SE angestellt.

image-6.jpg

Dr. Juhyon Lee

Juhyon Lee ist der erste stellvertretende Vorsitzende des Alumnivereins. Er hat Chemie in Karlsruhe studiert, anschließend in Göttingen in Physikalischer Chemie promoviert und arbeitet bei der BMW Group in München.

Charlotte.jpg

Charlotte Bartels

Charlotte Bartels ist die zweite stellvertretende Vorsitzende des Alumnivereins. Sie hat in Potsdam, Cluj und London Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsrecht studiert und promoviert derzeit an der London School of Economics.

Sabine Dähn

Sabine Dähn ist die Schatzmeisterin des Alumnivereins. Seit Vereinsgründung war sie im Koordinationsteam der Regionalgruppe Frankfurt und dort seit 2010 deren Schatzmeisterin. Seit 2005 ist sie Analystin bei S&P Global Ratings. Ihr Studium der Volkswirtschaftslehre hat sie in Trier und Worcester, MA, USA absolviert.

Daniela Denk

Daniela Denk ist Vorstandsmitglied im Alumniverein. Sie hat Lehramt in Thüringen studiert und ist aktuell in Hamburg tätig.

Simon Lübke

Simon Lübke ist seit Februar 2021 Koordinator der Reginalgruppe Köln und war 2023 Teil des Orgateams der Akademie danach. Er arbeitet aktuell an seiner Promotion in VWL an der WHU.

image-7.jpg

Dr. Detlef Hosemann

Detlef Hosemann ist als Mitglied des Vorstands der Studienstiftung des deutschen Volkes in den Vorstand des Alumnivereins entsandt. Er hat Mathematik studiert und war bis 2023 Mitglied des Vorstands der Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt am Main.

image-8.jpg

Dr. Nadine Chmura

Nadine Chmura ist seit 2018 Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied des Alumni der Studienstiftung e.V.

Die Ressorts des Vorstandes