Jahrestreffen und zehnjähriges Jubiläum des Alumnivereins

Endlich war es soweit: Vom 14.-16.10. fand das Jahrestreffen der Alumni der Studienstiftung e.V. in München statt. Mit inbegriffen war zudem das zehnjährigen Jubiläums des Vereins, welches bereits vor zwei Jahren angesetzt war, aber aufgrund der Pandemie nicht wie geplant stattfinden konnte.
Natürlich freuten sich alle Mitglieder über das Beisammensein in Präsenz und das Kennenlernen (neuer) Mitglieder. Die Veranstaltung wurde am Freitagabend durch einen Film mit dem Titel „Regionalgruppen - Das Herz des Alumnivereins“ begonnen, durch welchen den Anwesenden ein Einblick in die zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen der Regionalgruppen gegeben wurde. Darüber hinaus gab es einen Austausch unter dem zu aktuellen Ereignissen passenden Obertitel „Chancen und Zeiten des Wandels?“.
Die Interdisziplinarität des Vereins zeigt sich einmal mehr in den durch die eingeleiteten Impulsvorträge von Alumni:ae aus sämtlichen Berufsbereichen. Der Samstagabend wurde von einem Konzert des Multipercussionist Christian Felix Benning abgerundet, bevor die Ergebnisse der Arbeitsgruppen am Sonntag im Plenum vorgestellt wurden und es eine Abschlussdiskussion zur Zukunft des Vereins gab.

Kongress zur Bildungsgerechtigkeit in Ostdeutschland

Besuch der Ausstellung IMAGINARY der Regionalgruppe Niederlande