Natur- und Artenschutz im Alten Botanischen Garten Göttingen

Die Regionalgruppe Kassel/Göttingen lädt zu einer exklusiven Themenführung durch den Alten Botanischen Garten der Göttinger Universität ein. Geleitet wird diese durch den Kustos des Gartens, Dr. Michael Schwerdtfeger, sowie Gerrit Öhm, fortgeschrittener Masterstudent der Biodiversität – und beide praktischerweise Geförderte der Studienstiftung. Inhaltlich steht im Fokus des Rundgangs diesmal der Natur- und Artenschutz. Im Botanischen Garten wird viel dafür getan und auch seine aktuelle Anlage berücksichtigt Belange der Biodiversität, gerade angesichts seiner Innenstadtlage und nicht nur, aber insbesondere mit Bezug auf Insekten. Unsere beiden Experten stehen während des Rundgangs aber auch für andere biologisch-botanische Fragen jedweder Art gern zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung

24. September

Vom Shtetl-Shpiler zum Global Player Klezmermusik von den Ursprüngen bis zur Moderne Multimediale Präsentation

30. September