Münsterführung in Freiburg mit Jens Timmer

Veranstaltung der Regionalgruppe Freiburg

Der Alumnus Jens Timmer wird uns am 20. April 2024 um 13:00 das Freiburger Münster zeigen - und uns auf Sachverhalte und Anekdoten aufmerksam machen, die üblicherweise so nicht erzählt werden: Warum ist die Basis des Münsterturms viereckig und im oberen Teil achteckig? Unten die vier Elemente und oben die perfekte Acht, Symbol der Erlösung. Aber das ist nur das eine, wie ein Amuse-Gueule, viele andere kommen dazu. Zuvor gibt’s für die, die Lust dazu haben, mitten im Marktgetümmel im Münster die Möglichkeit, bei Orgelklängen (von 11:30 - 11:55, 5 EUR) in diesem wunderbaren Raum Besinnung und Andacht zu finden.

Weitere Informationen und Anmeldung im Forum Studienstiftung

20. April

„Boxenstopp – Innehalten und Kraft schöpfen“: Mini-Retreat exklusiv im Rahmen des Alumnivereins

24. April