Mentoringabend in Düsseldorf

• Alumni der Studienstiftung e.V. Düsseldorf (Karte)

Veranstaltung der Regionalgruppe Ruhrgebiet/Düsseldorf

Zahlreiche Ehemalige engagieren sich ehrenamtlich für die Studienstiftung und stellen ihre fachliche und berufliche Expertise der jeweils nächsten Generation von Stipendiat:innen zur Verfügung. Als Mentor:innen geben sie - persönlich bei regionalen Abendveranstaltungen oder virtuell im Forum Studienstiftung - Einblicke in ihre Berufspraxis, geben konkrete Tipps und Ratschläge und vermitteln nicht zuletzt, was sie an ihrem Beruf inhaltlich antreibt und begeistert. Über die Bereitschaft möglichst vieler Alumni, unseren Stipendiat:innen beratend zur Seite zu stehen, sind wir sehr dankbar. Wer sich vorstellen kann, einmal an einem Mentoring-Abend in unserer Regionalgruppe teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Eine längerfristige Verpflichtung als Mentor:in besteht nicht.

Auch in diesem Jahr werden wieder zwei Mentoring-Veranstaltungen stattfinden. Hier werden die Mentor:innen den Stipendiat:innen in Kleingruppen Rede und Antwort stehen. In ungezwungener Atmosphäre soll ein lockerer Erfahrungsaustausch in geselliger Runde ermöglicht werden. Wenn Sie sich vorstellen können, an diesem Abend als Mentor:in teilzunehmen, freuen wir uns über eine Anmeldung.

Weitere Informationen im Forum Studienstiftung

3. Oktober