Abgesagt: Digitaler Vortrag und Diskussion: 1. »Klima+Friedens-Insel« der Welt? 1. gemischtes UNESCO-Welterbe Deutschlands? Helgoland! Wie fördern und promoten?

• Alumni der Studienstiftung e.V. Helgoland (Karte)

Vortrag und Diskussion mit Gerald Drebes, Inselkantor Helgoland

Gesundheit, Klima und Frieden:
Die nationalen oder sogar weltweiten Alleinstellungsmerkmale der Nordseeinsel Helgoland betreffen einige der wichtigsten Themen überhaupt.
Helgoland ist prädestiniert als 1. »Klima+Friedens-Insel« der Welt!
Und als 1. gemischtes UNESCO-Welterbe Deutschlands.

Aber zugleich ein kleines Dorf, der abgelegenste Ort Deutschlands, bislang kulturell ohne hinreichende Lobby!
Als „Mahnmal für einen dauerhaften europäischen Frieden“ (Prof. Jan Rüger 2017) völlig im Schatten von Kriegsgedenkstätten wie Dresden oder Coventry.
Der Entwickler des Konzepts „Klima+Friedens-Insel“ – gemischtes UNESCO-Welterbe, Inselkantor Gerald Drebes, möchte besonders für sein neuartiges Kultur-/Spendenprojekt „Klima+Friedens-Orgeln Helgoland“ (auch als visuelles Kunstwerk) werben, das auf starke, persönliche Unterstützung vom Festland angewiesen ist!

Weitere Informationen und Anmeldung unter

53. Lesekreis in Präsenz: "Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch