4. Academia Australis Occidentalis (Herbstakademie)

• Alumni der Studienstiftung e.V. Hornberg (Karte)

Veranstaltung des Alumnivereins in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Freiburg

Die Regionalgruppe Freiburg lädt ganz herzlich zur nächsten Academia Australis Occidentalis (Herbstakademie) der Südwestregionalgruppen des Alumnivereins der Studienstiftung ein. Sie wird vom 22.11. bis 24.11.2024 in Hornberg im Schwarzwald (bekannt durch das Hornberger Schießen J) stattfinden und von der Regionalgruppe Freiburg organisiert. Die Einladung richtet sich an Stipendiat*innen und Ehemalige im Südwesten, darüber hinaus an alle ohne regionale Begrenzung. Die Akademie ist interdisziplinär. Die behandelten Themen haben überwiegend aktuelle Bezüge. Wir haben uns bemüht, ein interessantes, unterhaltsames Programm für Euch zusammenzustellen. Neben den Inhalten geht es um ein spannendes, befruchtendes und informatives Zusammensein.

Die Veranstaltung wird am Freitagabend (22.11.2024) beginnen und bis zum Sonntagnachmittag (24.11.2024) dauern. Zentraler Veranstaltungsort ist das Hotel Schloss Hornberg, Auf dem Schlossberg 1, 78132 Hornberg / Schwarzwald (https://schloss-hornberg.de/).

Wir haben uns für das bewährte Format im Schwarzwald entschieden, weil durch das Zusammensein übers Wochenende in dieser idyllischen Umgebung, die auch zum diskursiven und/oder reflektierenden Spazierengehen einlädt, die Auseinandersetzung mit den Themen unmittelbar, intensiv und nachhaltig ist.

Weitere Informationen und Anmeldung im Forum Studienstiftung

Vorstandssitzung