Neues Chorprojekt von gemeinsamVOKAL: Muss i denn zum Städtele hinaus?

• Alumni der Studienstiftung e.V. Stuttgart, BW Deutschland (Karte)

Nach den größeren Städten Leipzig, Berlin, Essen und Dresden geht es für die Beteiligten diesmal in den süddeutschen, ländlichen Raum, nämlich nach Plochingen in der Nähe von Stuttgart. Der Titel des diesjährigen Projektes lautet: „Muss i denn zum Städtele hinaus?“

Zu Mendelssohns „Lieder im Freien zu singen“ und ähnlicher Liedliteratur werden sich die Musikbegeisterten – passend zum Stuttgarter Umland – musikalisch mit dem Gegensatz von pulsierender Wirtschaftsregion auf der einen und ländlichem Idyll auf der anderen Seite beschäftigen. Ein Wanderkonzert schließt das Wochenende am Pfingstmontag ab.

Die Bewerbung ist bis zum 26.03. über das Forum möglich.

25. Mai

Event MeetUp: Freiluftkino

26. Mai

Queerstifti-Bundestreffen: „Perverse Genealogien“ - Archivarbeit als Fundament queerer Freiheit heute?