Rückblick auf Weihnachtsmarktbesuche der Regionalgruppen

Hier seht Ihr ein paar Bilder von Weihnachtsmarktbesuchen der Regionalgruppen aus dem vergangenen Dezember.

Die Regionalgruppe Augsburg besuchte den Augsburger Christkindlesmarkt. Dieser ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands, wobei sein Ursprung bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Unter dem Namen „Christkindlesmarkt“ ist der Augsburger Weihnachtsmarkt seit dem Jahr 1949 bekannt.

Zusammen mit den Sprecher:innen der Stipendiat:innen hat die Regionalgruppe London einen Besuch des Weihnachtsmarkts „Christmas by the River” an der Tower Bridge organisiert. Dort haben sie nicht nur „mulled wine” und deutsche Bratwurst mit Blick auf die Wahrzeichen Londons genossen, sondern auch den geselligen Austausch mit den Aktiven im festlichen Ambiente der weihnachtlich geschmückten Hays Gallery.

Zudem waren Mitglieder der Regionalgruppe Freiburg auf dem Colmarer Weihnachtsmarkt.Auch Mitglieder der Regionalgruppe Bremen haben dem dortigen Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet. Zudem erreichten uns Impressionen der Truppe aus einem Alumnus, zwei Stiftis und einer Externen, die den Weihnachtsmarkt in Den Haag erkundet hat. Passend zu den Niederlanden blieben die Bratwurst und der Glühwein links liegen, stattdessen gab es „Oliebollen” (Öl-Bällchen) mit sehr viel Puderzucker.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2023!

Bilder v.l.n.r.:

1. Reihe: RG Freiburg, RG Augsburg, RG Bremen