Warum Mitglied werden?

Seit Oktober 2010 sind über 5.600 Alumni dem Verein beigetreten. Etwa 50.000 Alumni und Stipendiatinnen und Stipendiaten nutzen das Forum, um sich untereinander auszutauschen und miteinander zu vernetzen.

Für eine aktive Alumniarbeit, d.h. für einen lebendigen Austausch der Alumni untereinander und eine nachhaltige Unterstützung der Stipendiatinnen und Stipendiaten, brauchen wir Ihre aktive Unterstützung. Bitte schenken Sie uns Ihr Vertrauen und werden Sie jetzt Mitglied:

Für Alumni gilt ein Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro bzw. ermäßigt für Studierende und Promovierende 10 Euro (ordentliche Mitgliedschaft), die vollständige Beitragsordnung des Alumnivereins finden Sie hier hinterlegt. Füllen Sie einfach das Beitrittsformular online aus oder schicken es per E-MailFax oder Post an uns. Wenn Sie zusätzlich das SEPA-Lastschriftmandat erteilen, erleichtern Sie uns den administrativen Aufwand erheblich.

Alumni im Ausland können Ihre Mitgliedsbeiträge online durch Paypal entrichten. Das ist erheblich günstiger und einfacher als eine Auslandsüberweisung.

Online Beitrittserklärung