Warum stimmen die Regionalgruppen auf der Homepage nicht mit denen im Forum überein?

Die im Forum der Studienstiftung aufgeführten Regionalgruppen sind nicht identisch mit den Regionalgruppen des Alumni der Studienstiftung e.V. Alle derzeit konstitutierten Regionalgruppen finden Sie auf unserer Homepage. Andere Gruppierungen, die sich an verschiedenen Orten gefunden haben, sind keine Regionalgruppen im Sinne der Satzung.

Was ist der Vorteil einer konstituierten Regionalgruppe?

Eine konstituierte Regionalgruppe erhält von der Delegiertenversammlung ein Jahresbudget für Veranstaltungen, welches an Hand der Mitgliederzahl der Regionalgruppe ermittelt wird. Mit diesem Budget können Veranstaltungen, Exkursionen, Führungen, Vorträge oder ähnliches organisiert werden. Zudem dürfen konstituierte Regionalgruppen Vertreter zur Delegiertenversammlung entsenden, die einmal im Jahr an verschiedenen Orten stattfindet.

Wie gründe ich eine Regionalgruppe?

Eine Regionalgruppe sollte mindestens 5-10 Mitglieder haben. Wenn Sie Interesse an einer Gründung haben, suchen Sie sich zwei Mitstreiter, die mit Ihnen das Koordinatorenteam bilden würden. Setzen Sie sich dann bitte mit der Geschäftsstelle in Verbindung, die Sie bei der Gründung und dem Antrag an den Vorstand unterstützt.